PeggyLindner_Sprachweiser_Wir-verbinden-die-Welt

SPRACHWEISER brings the world together

More international business without language barriers – we build bridges and connect people across linguistic and cultural boundaries with our target-group-oriented translations, professional interpreting services and customised language trainings.

Free test translation

Do you want to get to know us and put us to the test for FREE? Then simply fill out the following form, choose your language combination, upload your document, and we’ll translate it without demanding a single penny!

Us and you

Working together

SPRACHWEISER has the right translator for every situation, whether it be a website, technical manual or supplier contract.

About us

Who we are

At SPRACHWEISER we build bridges and are passionate communication experts who make your comprehension problems vanish into thin air.
Mirko Matz
Mirko MatzAgenturinhaber, AXA Richter & Matz OHG
Read More
We were looking for English support for a customer meeting dealing with tax, law and insurance. I had mentioned in passing that the customer’s native language was Spanish. Peggy Lindner arranged an interpreter who had a flawless command of English for the insurance sector and who had Spanish as their second foreign language to top it off :-) This gave the customer a perfect consultation experience.
Dagmar Behrens
Dagmar BehrensSenior Manager, FAPACK
Read More
I particularly like the fact that all correspondence and requests are responded to promptly. It’s exactly how I picture an effective customer-supplier relationship.
Stephanie Spiegel
Stephanie SpiegelHead of Technical Solution Engineering, Allocation Network GmbH
Read More
We regularly appoint Sprachweiser to translate diverse parts of our B2B web application. The translators often already possess very specialised knowledge, which is reflected in the quality of the translations, especially in the business field. Even when the original files are complex, an appropriate solution is always found. What’s more, projects are turned around in an extremely flexible and short time frame.
Thomas Fischer
Thomas FischerDie GutachterProfis Berlin & Brandenburg
Read More
Speed, reliability and 👍quality, and they’re really friendly too😃.
Hendrik Nitsche
Hendrik NitscheLambdaRay GmbH
Read More
I’m utterly impressed. From the initial consultation to the finished result, it only took three days for 10 pages of English text to be reworked in outstanding native-speaker quality. What perfect service!
Dr. Peter Grimm
Dr. Peter GrimmEmployment Lawyer
Read More
We needed a larger document to be translated at short notice for use in a foreign court case. Everything was communicated and handled excellently, and the translation was delivered punctually by the agreed date. Everyone involved was extremely satisfied and would work with Ms Lindner again without hesitation.
Maik Schmiedecke
Maik Schmiedeckesys-pro GmbH
Read More
After requesting an interpreter, we were sent a quote incredibly quickly. From the first phone call and beyond, we received really friendly and competent advice. The interpreter arrived at our event extremely prepared and organised, and our staff were given the very best support. We would definitely recommend Sprachweiser and it will be the first place we go if we ever need an interpreter again.
Fleur Förster
Fleur FörsterDMEXCO Content Manager
Read More
Seit nun mehr 2 Jahren arbeiten wir mit Sprachweiser zusammen und sind mehr als zufrieden hinsichtlich der Qualität der übersetzen Texte, des reibungslosen organisatorischen Ablaufes sowie der freundlichen und stets hilfsbereiten Art der Mitarbeiter. Sprachweiser erreicht unsere Zielgruppe treffsicher und kompetent mit fehlerfreien Übersetzungen und kreativen Sprachadaptionen sowohl auf unserem Blog, in Mailingtexten wie auch auf unseren Social Media Plattformen.
Anja Faeßer
Anja Faeßercamera obscura
Read More
Als Agentur für Markenentwicklung & Markenführung brauchen wir und unsere Kunden einen starken zuverlässigen Partner. diesen haben wir im Sprachweiser und insbesondere mit Peggy Lindner gefunden. Unternehmen, die expandieren wollen UND exzellent verstanden werden wollen, sind hier zu 100% richtig aufgehoben. Teamfähigkeit, Leidenschaft, Expertise und Freude am TUN. BINGO. Wir nie mehr woanders.
Previous
Next

Sprachweiser_Berlin_Wir-verbinden-die Welt

SPRACHWEISER verbindet die Welt

Mehr internationales Geschäft ohne Sprachbarriere – wir bauen Brücken und verbinden Menschen über sprachliche und kulturelle Grenzen hinweg durch zielgruppengerechte Übersetzungen, professionelle Dolmetscheinsätze und firmenspezifische Sprachtrainings.

Kostenfreie Probeübersetzung

Sie kennen uns nicht und möchten uns KOSTENLOS auf die Probe stellen? Füllen Sie das einfach das folgende Formular aus, wählen Sie Ihre gewünschte Sprachkombination, laden Sie Ihr Dokument hoch und wir übersetzen es kostenfrei!

Wir mit Ihnen

Ablauf bei der Zusammenarbeit

Egal, ob Website, Technisches Handbuch oder Lieferantenvertrag – SPRACHWEISER hat für jeden Bedarf den passenden Übersetzer.

Über uns

Wer wir sind

Als Brückenbauer und Kommunikationsexperten aus Leidenschaft sorgen wir bei SPRACHWEISER dafür, dass sich Ihre Verständigungsprobleme in Luft auflösen.
Mirko Matz
Mirko MatzAgenturinhaber, AXA Richter & Matz OHG
Read More
Gesucht wurde Unterstützung im Kundengespräch, Thema Steuern/Recht/ Versicherungen für Englisch. Ich hatte im Nebensatz erwähnt, dass die Muttersprache des Kunden Spanisch ist. Peggy Lindner hat mir eine Dolmetscherin vermittelt, die sich perfekt im Versicherungsenglisch auskannte und als 2. Fremdsprache Spanisch am Start hatte:-) Der Kunde hat dadurch ein perfektes Beratungserlebnis erhalten.
Dagmar Behrens
Dagmar BehrensSenior Chefin, FAPACK
Read More
Ich empfinde es als besonders angenehm, dass jeglicher Schriftwechsel und alle Wünsche umgehend beantwortet werden. Genau so stelle ich mir ein effektives Kunden-/Lieferantenverhältnis vor.
Stephanie Spiegel
Stephanie SpiegelHead of Technical Solution Engineering, Allocation Network GmbH
Read More
Wir beauftragen Sprachweiser regelmäßig zur Übersetzung verschiedenster Teile unserer B2B-Webanwendung. Oft haben die Übersetzer bereits sehr spezialisiertes Fachwissen, was der Qualität der Übersetzungen besonders im Business-Bereich sehr zugute kommt. Auch bei komplexen Ursprungsdateien wird immer eine zufriedenstellende Lösung gefunden – und das auch noch in einem sehr flexiblen, kurzfristigen Zeitrahmen!
Thomas Fischer
Thomas FischerDie GutachterProfis Berlin & Brandenburg
Read More
Schnell, Zuverlässig und 👍Qualität und nett sind se auch noch😃.
Hendrik Nitsche
Hendrik NitscheLambdaRay GmbH
Read More
Ich bin absolut beeindruckt. Innerhalb von nur 3 Tagen vom ersten Gespräch bis zum fertigen Resultat. 10 Seiten englischer Text wurden in ausgezeichneter Muttersprachler-Qualität überarbeitet. Perfekter Service!
Dr. Peter Grimm
Dr. Peter GrimmFachanwalt für Arbeitsrecht
Read More
Wir benötigten kurzfristig die Übersetzung eines größeren Dokuments zur Verwendung in einem ausländischen Gerichtsverfahren. Kommunikation und Abwicklung liefen hervorragend, die Lieferung der Übersetzung erfolgte genau zum vereinbarten Termin. Alle Beteiligten sind hoch zufrieden und würden jederzeit wieder gerne mit Frau Lindner zusammenarbeiten.
Maik Schmiedecke
Maik Schmiedeckesys-pro GmbH
Read More
Nach der Anfrage eines Dolmetscher kam sehr schnell das Angebot. Ab dem ersten Telefonat wurden wir sehr freundlich und kompetent beraten. Der Dolmetscher kam sehr gut vorbereitet und organisiert zu unserem Event und hat unsere Mitarbeiter hervorragend begleitet. Wir können Sprachweiser absolut weiterempfehlen und wenn wir wieder einen Dolmetscher benötigen, ist Sprachweiser unsere erste Adresse.
Previous
Next
Deutsch